Vauxhall Owners Forum banner
81 - 100 of 132 Posts
Discussion starter · #81 ·
Kenny, ja, es gibt eine Zylinderkopfschraube, die durch die Buchse gedrückt wird und dann mit einer Mutter durch eines der 2 Löcher in der Halterung verschraubt werden kann. Das Kit wird mit einem Gewindebolzen zum Einschweißen in die Halterung geliefert (wie auf dem Bild), falls Sie dies bevorzugen. Wir haben den Bolzen bei diesem Auto eingeschweißt, aber bei einem anderen haben wir ihn einfach mit der Schraube durch das obere Loch ohne Probleme betrieben.
Hoffentlich wird die Heizung ihren Zweck erfüllen und eine Scheibe wird nicht benötigt.

Rallycorsa

Gute Idee, dieser Heizung, ich frage mich, woher Sie diese Idee haben ;-) (funktioniert super)
Ich bin froh zu hören, dass es gut funktioniert, es ist winzig im Vergleich zur Standardheizung und macht so viel Platz unter dem Armaturenbrett frei.
Habe ein paar Ideen von Ihrem Auto, Kev, sie kosten ein Vermögen.

Hoffentlich erledigt die Heizung ihren Job und ein Bildschirm wird nicht benötigt (er wird nicht benötigt).

Schön zu hören, dass es gut funktioniert, es ist winzig im Vergleich zur Standardheizung und macht so viel Platz unter dem Armaturenbrett frei.
Habe ein paar Ideen von deinem Auto, Kev, die kosten ein Vermögen.

Welche Farbe hat Ihr Innenraum? Ich bin dabei, meine Farbe zu bestellen, und diese Farbe sieht perfekt aus. Ich nehme an, es ist ein flaches, nicht metallisches Grau? Ich wollte Audi Nimbusgrau, aber der Maler meint, es sei Metallic... Eine Antwort so schnell wie möglich wäre brillant, wenn möglich :)

P.S. Wir wollen ein Update!

Discussion starter · #84 ·
Wir wollten Eisengrau (GM-Farbe), eine dunkle Metallic-Farbe, wurden aber davon abgehalten, Metallic zu verwenden, sowohl beim Auftragen als auch beim zufriedenstellenden Ausbessern.
Die verwendete Farbe ist ein flaches Grau, es sieht hell aus, wenn es aufgetragen wird, und wir dachten, es sei zu hell, aber es dunkelt sich ab und sieht gut aus.
Ich werde morgen früh nachsehen, welche Farbe es ist, und es dich wissen lassen.

Nicht so viel Beweis für den Fortschritt, nur kleine Arbeiten, die ewig zu dauern scheinen. Zum Beispiel den Motorkabelbaum wieder einbauen; ein ziemlich kleiner, vorgefertigter Kabelbaum, der von dem anderen Auto stammte und einen ähnlichen Weg verfolgt, aber trotzdem einen Abend gedauert hat, um ihn einzubauen und damit zufrieden zu sein. Kleine Teile herstellen, Dinge verlegen und anschließen, braucht Zeit, aber es lohnt sich, ein bisschen darüber nachzudenken. Die anderen Autos, die wir hatten (sowohl gekauft als auch gebaut), hatten alle Dinge, mit denen wir nicht zufrieden waren, also geben wir uns damit Mühe.

Sitze wurden montiert und beide Sitze eingebaut, Kraftstoffleitungen sind drin (danke Kev), der Rest der Kabelbäume wurde hergestellt und ist im Auto eingebaut und bereit zum Anschließen, Dachlüfter eingebaut, Lenkanschläge bearbeitet und eingebaut, Luftauslassabdeckungen hergestellt. Ich weiß nicht, womit wir uns beschäftigt haben!

Einige Fotos, die in der letzten Woche oder so aufgenommen wurden:

Image

Image
Image

Image

Image

Image

Image
Image

hatte diesen Thread noch nicht gesehen! Wirklich schönes Auto, und da dachte ich, all diese netten kleinen Ideen wären Kennys eigene :rolleyes:
Die geformte Mittelplatte auf dem Armaturenbrett sieht so viel besser aus als die meisten Bemühungen, die ich gesehen habe, wird sie lackiert/mit Vinyl überzogen sein?
Was meinst du mit Kennys Ideen, die beiden Idioten haben meine geklaut, lol

Ich spreche kein Englisch, da ich nicht poste.
Aber ich wollte Ihnen eine Frage zu den Rohren des Aussterbens stellen.
Werden Sie Metallrohre verwendet? Ist es "Tecalan"?

In Spanien schreiben die Wettbewerbsregeln die Verwendung von Metallrohren vor, wobei Kupfer und Aluminium aufgrund ihrer einfachen Modellierbarkeit am häufigsten verwendet werden.
Das Problem mit dem Feuer, das den Kunststoff schmilzt.

Sehr gute Arbeit am Corsa, Notizen für meine anderen Autorennen.

Das ist definitiv ein gut sortiertes Auto, mit viel Liebe zum Detail. Ich werde das genau beobachten, Ihre Innenfarbe ähnelt meiner :) tolle Farbe. Ich freue mich darauf, das fertig zu sehen. Bisher tolle Arbeit

Discussion starter · #93 ·
Es ist eine Weile her, aus verschiedenen Gründen, aber die Autos haben gerade ihr erstes Event abgeschlossen.
Bilder vom Auto:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

und eines für den Sponsor...

Image

Discussion starter · #94 ·
Wir nehmen wieder an der BTRDA Gravel Championship teil, und das erste Event war die Wydean Forest Rally letzte Woche. Ungewöhnlich waren wir rechtzeitig fertig und konnten uns beim Scruiteneering anmelden, als es öffnete.

Image

Leider verloren wir den 4. Gang beim Geräuschcheck und mussten den Cluster ausbauen. Es stellte sich heraus, dass ein Teil des 3. Gang-Baulk-Rings abgebrochen und in den 4. Gang-Baulk-Ring verkeilt war. Wir fanden das Teil und konnten alle Gänge einlegen. Die Etappen waren eisbedeckt und verschneit, und nach Gesprächen mit Pirelli verwendeten wir schließlich einen Schnee-Reifen. Wir freuten uns zu Beginn nicht auf das Event, da wir die Wetterbedingungen, ein Getriebe pflegen und das Auto nicht oft gefahren waren. Dave bekam das Auto jedoch bald in den Griff, und die Reifen funktionierten sehr gut. Wir hatten jedoch einen Plattfuß, was auf die weichen Seitenwandreifen und einen Stein zurückzuführen war, den wir getroffen hatten. Wir hatten auch ein paar Dreher, bei denen der Motor stehen blieb und dann schwer zu starten war, und ein paar massive Momente mit ein paar Tank Slappern im 5. Gang auf dem Eis. Abgesehen von den anfänglichen Getriebeproblemen war das Auto großartig. Trotz der Bedingungen und des neuen Autos haben wir uns erstaunlich gut geschlagen. Wir wurden Zweiter in der Klasse hinter Julian Wilkes und unglaubliche 7. insgesamt! :D

Image

Image

Das nächste Event ist die Malcolm Wilson Rally Anfang März. So endete es für uns letztes Mal:

Image

Müssen noch ein paar Dinge erledigen, bevor es soweit ist, einschließlich der Reparatur des Getriebes.

Wow, alles, was ich sagen kann, ist wow! Ich mache ein N-Xe-Corsa-Projekt, aber ich hätte gerne die Zeit, das Geld und die Werkzeuge, um das großartig zu machen!!!

Discussion starter · #99 ·
Cluster entfernt und abisoliert.

Image
Image

1./2. und 3./4. Syncroringe abgenutzt, 3. und 4. Gang abgenutzt und weisen Anzeichen von Belastung an einigen Zähnen auf.
Die 3. und 4. Baulk-Ringe waren abgenutzt und begannen zu brechen, plus das fehlende Stück vom 3. Ring:

Image

Die Box ist ein F15, aber der Quaife-Kit verwendet die Synchro-Baugruppen vom F13. Vauxhall wollte über 600 £ + MwSt. für die Synchro-Teile und es gibt keine in Großbritannien, also haben wir einen F13 von unserem örtlichen Schrotthändler für 80 £ bekommen und die Teile ausgebaut, die wir brauchten.
Haben es zusammen mit den neuen Zahnrädern von Quaife aufgebaut und alles ist wieder zusammen.
Rest der Arbeiten erledigt, also sind wir bereit für nächsten Samstag.

Denke darüber nach, auf 15-Zoll-Räder umzusteigen, wenn jemand Compomotive MO's hat, die er loswerden möchte?

81 - 100 of 132 Posts